Zum Inhalt springen

Zielmärkte

Genaue Marktkenntnis und ein starker lokaler Partner: unser Fundament für den Eintritt in neue Märkte.

Die PORR ist mit ihren Kernkompetenzen in der Infrastruktur – dem Brücken-, Bahn-, Tunnel- und Straßenbau – in ausgewählten internationalen Projektmärkten präsent. Parallel prüfen wir laufend attraktive Zielmärkte.

Bevor wir uns für den Eintritt in einen neuen Markt entscheiden, beschäftigen wir uns intensiv mit dem Marktumfeld. Für unsere Risikoüberlegungen ist es unabdingbar, die lokalen Gegebenheiten genau zu kennen und den Markt richtig einzuschätzen. Eine der größten Herausforderung im internationalen Kontext liegt sicherlich im professionellen Umgang mit verschiedensten technischen, kulturellen, gesetzlichen und menschlichen Gepflogenheiten.

In der PORR haben wir uns daher entschieden, nur mit einem starken, verlässlichen, lokalen Partner in neue Länder zu gehen. Unsere Erfahrung zeigt: Das bringt beiden Seiten etwas. Unser Partner profitiert von unserem Spezialwissen und wir von dessen Marktnähe.

Aktuell zählen unter anderem die nordischen Staaten Schweden und Dänemark zu unseren Zielmärkten.

Gesellschaft

Unternehmen Ort